UA-49037523-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Sabine-Susann Singler und ich lebe in Neuried.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Acrylmalerei. Bei meinen Werken experimentiere ich sehr gerne mit diversen Spachtelmassen, Naturmaterialien etc. um den Bildern Strukturen zu verleihen. Zunächst habe ich mit Hortensien gearbeitet und diese in Spachtelmassen festgehalten. Es kamen Farne, Blätter, Bambus sowie weitere Naturmaterialien hinzu. Viele dieser Werke erhielten eine Veredelung mit Gold- bzw. Blattgold. Als Autodidaktin habe ich mein Wissen durch Bücher und Videos erweitert. Meine Neugierde wurde geweckt und ich experimentierte mit selbst hergestellten Spachtelmassen, Farbpigmenten, Airbrushfarben, Holzbeizen, Tusche, Bauschaum, Plexiglas und den verschiedensten Mal- und Spachteltechniken.

Für mich ist es immer wieder faszinierend sich auf die verschiedenen Materialien einzulassen, da man ein Bild nicht planen kann, sondern sich darauf einlässt wie sich die Materialien letztendlich entwickeln.

 Ich arbeite ausschließlich mit 3D Keilrahmen, d. h. die Bilder können ohne Rahmen aufgehängt werden, da die Seitenleisten farblich mitgestaltet werden.

Auf einem Kunstkatalog habe ich neulich gelesen:

"KUNST IST FREIHEIT", nach diesem Motto gestalte ich meine Werke, denn es liegt auch an mir, diese "FREIHEIT" in meinen Exponaten auszuleben.

 

Das Fotografieren ist mein zweites Steckenpferd. Da mir "normale" Fotos - die zwar auch ihren Reiz haben - inzwischen zu langweilig geworden sind, habe ich mich der Fotokunst bzw. DigiArt gewidmet. Ich arbeite mit einer Spiegelreflexkamera Canon EOS 70D, einer Lumix Systemkamera G6, sowie einer Panasonic Bridgekamera und diversen Bildbearbeitungsprogrammen.

Meine Fotos werden in Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern, Prospekten sowie online veröffentlicht.

Dezember 2015:   Siegerfoto des Panasonic LUMIX Fotowettbewerbs "Lichter des Herbstes".

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?